Über mich

Natur – Mensch – Energie – Spiritualität
Das sind schon immer meine Themen, mein Schwerpunkt und meine Leidenschaft und bestimmten Leben und beruflichen Werdegang.

In meiner Kindheit fand ich in der Zeit, die ich draussen in Wald und Feldern verbringen konnte, dort Entspannung, Freiheit, Fantasie und auch Trost, Glaube und Schönheit. Mein erster Berufswunsch nach dem Abitur war Tierheilpraktikerin und ich begann die Ausbildung. Durch die Geburt meines Sohnes fand ich zu meiner Menschenliebe. Reisen nach Indien und durch Europa beeinflussten meine Philosophie und Spiritualität.

Ich begegnete AMMA, Mata Amritanandamayi Ma, (www.amma.de) mit Ihrer Botschaft der Liebe und Hingabe und nahm sie als geistige Lehrerin an. Ich erreichte meine Zulassung zur Heilpraktikerin 1997 und arbeitete seitdem angestellt und ab 2001 selbstständig im Gesundheits-Dienstleistungsbereich und bin natürlich auch Hausfrau und Mutter.

Diverse Weiterbildungen in Energetischer Arbeit:

Shiatsu, Reiki I. und II. Grad, Lichtheilung nach B. A. Brennan, Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss, Grundlagen der Kinesiologie und Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt, Fuß-Reflexzonentherapie, Advanced Tachyon Technology-Vertikal Reality

2006 lernte ich MET kennen und ein AHA-Effekt trat ein. Ich wusste sofort, das ist es! Was Du immer gesucht hast und immer dachtest so etwas müsste es geben: wenn Du Deine Probleme und Dich Selbst und Dein Leben erkannt hast und darüber nachgedacht hast und Dir bewusst geworden bist, dann soll es sich doch bitte auflösen, transformieren, verändern und nicht mehr so sein wie bisher. AHA, da gibt es eine Technik, eine Klopf- Methode, die sofort funktioniert, zuverlässig ist und absolut erstaunliche Ergebnisse bringt.

Ich begann die Ausbildung und mein Leben veränderte sich zusehends und stetig. Das Grundgefühl und der Fokus in meinem Leben wandelte sich von Sorgen, Problemen, Krankheiten, hin zu Frei fühlen, Glücklich Sein, Gesundheit und Schönheit und es zog mich wieder in die Natur.

nicolaschraderheesslider

Seit 2007 arbeite ich aktiv als MET-Therapeutin® nach Franke.

In meiner Praxis als Heilpraktikerin und Coach arbeite ich vorwiegend mit dieser innovativen Methode, der MET- Klopftherapie, mit der sich außergewöhnlich schnell belastende Gefühle auflösen lassen und nachhaltige Veränderungsprozesse in einem vergleichsweise sehr schnellen Tempo möglich sind.

Mein Anliegen ist es, Sie als Mensch in Ihrer Ganzheit wahrzunehmen und die verschiedenen Bereiche von Körper, Geist und Seele anzusprechen. Dabei ist mir die Wertschätzung eines jeden Einzelnen sehr wichtig und ich empfinde es als ein großes Geschenk, die Menschen, und vielleicht auch Sie, ein Stück begleiten zu dürfen.

Heute kann ich einen neuen Traum leben in wunderschöner Natur, Eigenproduktion von Nahrungsmitteln, im Einklang mit Tieren, einem liebevollen Ehemann und meiner Arbeit!

Aktuelle Arbeit – Schwerpunkte:

  • Klopf- Therapie MET nach Franke®
  • Coaching mit MET
  • Mensch und Tier –Therapie –Beratung- Coaching
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss
  • Entspannungskuren für Hunde, private Hundebetreuung ausgeglichenes Dasein für glückliche Hunde; Freizeit, Bewegung, Entspannung und Sicherheit, ruhige und bestimmte Rudelführung
  • EM- Effektive Mikroorganismen; Beratung und Produkte Gesundheitsförderung für Mensch und Tier, Haus und Garten; positives Mikroklima durch EM
  • Weiterbildung tiergestützte Aktivitäten (AAA- Animal Assisted Activities) Schwerpunkt Hunde